Was wir wollen

HERZLICH  WILLKOMMEN  AUF  UNSERER  SEITE  :)


Sie suchen eine Antwort auf die Frage:

Was ist das Cafe Canopus und was wollen wir, die, die hinter der Idee zu ihm stehen?

Zunächst: Das Cafe Canopus existiert in zwei Erscheinungsformen.


  1. Die erste Form besuchen Sie, lieber Leser, gerade in diesem Augenblick – diese Webseite, die sich mit KULTUR, dem LebensWERTEN und mit dem gemeinsamen SPAß der Beschäftigung mit beidem befasst.

    Auf dieser Seite werden unterschiedlichste Beiträge von unterschiedlichen Menschen erscheinen, die Freude daran haben, sich mit interessanten Themen auseinanderzusetzen und sich dadurch bereichern zu lassen.

    Das können Beiträge zur Kunst, zur Literatur, zur Musik, zu Werten, zur Geschichte, aus der Wissenschaft, zum aktuellen Tagesgeschehen, zum menschlichen Miteinander und noch ganz anderen Themen sein, die berühren… kurz zu allem, das bereichernd sein kann…in Form von Texten, Fotos, evt. auch Hörbarem oder laufenden Bildern.

    Manchmal werden die Beiträge Ergebnisse von gemeinsam erlebten Abenden präsentieren, manchmal werden sie auch nur einem einzelnen Kopf entspringen.

  2. Die zweite Erscheinungsform des Cafe Canopus ist das regelmäßige Treffen von Menschen, die Lust darauf haben, sich inspirieren zu lassen, die gern kreativ sind, musikalische Beiträge mögen in einem zwanglosen Miteinander. Jeder kann sich aus dem Angebot das herausnehmen, was ihm gefällt, vielleicht den einen oder anderen Gedankengang vertiefen und in sein Leben positiv einfließen lassen. Die Themen der Abende und ein eventuelles Programm werden auf dieser Seite bekanntgegeben, rechts, unter dem Kalendarium.

CafeCanopus.de
gibt uns dann die Möglichkeit Ergebnisse dieser Abende festzuhalten und einem größeren Publikum zu zeigen.

Abschließend gibt es eigentlich nur noch eins zu sagen, zu dem, was wir wollen:
Wir haben den Wunsch jedem Leser den Tag mit dieser Seite ein wenig heller, ein bisschen interessanter und freundlicher zu machen.

Alles, was in dieser Kürze nicht erwähnt wurde, findet der Leser ausführlicher beschrieben unter „Gedankenzirkel Cafe Canopus“ :

3 Antworten auf Was wir wollen

  1. Alpan Cete sagt:

    Bin Kaffee und Cafe Liebhaber. Wann bekomme ich eine u m s o n s t ?

  2. Bodo Hirnschal sagt:

    Ich wünsche mir, dass sich die noch etwas irrlichternde Sternschnuppe, die uns vom Canopus herkommt, zu einem leuchtstarken Meteor entwickeln möge.

  3. youre looking sharp!

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>